Dr. Stephan Langhoff

FAQ zu Taiji-Qigong-Ausbildungen europäischer Verbände (Mail, Tel. 0049 (0)40 2102123)

Dr. Stephan Langhoff: Taiji Qigong Verbände: Lehrer-AusbildungIch beschäftige mich seit fast 50 Jahren mit Künsten aus Fernost und habe vielfältige Erfahrungen sammeln können mit Verbänden in Europa. Leider sind viele Taijiquan-Qigong-Verbände Interessen-Vertreter und betreiben einseitige Lobby-Arbeit. Häufig findet man Halb-Wahrheiten, Eso-Gurus, Geist-Heiler und "Geheimnisse". Diametral entgegen gesetzt arbeitet allerdings der von mir mitgegründete, gemeinnützige Tai Chi Qigong Verband. Er basiert auf Transparenz und Teilnehmerschutz und ist weltanschaulich neutral. Abgestimmt mit Krankenkassen betreibt er professionelle Gesundheitsförderung auf Top-Niveau mit riesigem Online-Service, der u. a. gut gemachte, kostenlose Tai-Chi-Qigong-DVDs für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen umfasst.

Tai Chi DVDs, Qigong DVDs - Lehr-Videos zum Selbststudium - kostenlose DVD-Downloads

Hintergrund-Infos über berühmte Gäste des Tai Chi Zentrums Hamburg e. V. :Qigong Tai Chi Meister

DVD-Downloads Taijiquan Qigong

Qigong Tai Chi Ausbildung: Mit Angela haben wir kürzlich ca 70 kostenlose Lektionen im Internet veröffentlicht, die sich auch gut für Quereinsteiger in meine Qigong Tai Chi Ausbildung in Hamburg eignen. Diese hat bereits begonnen, aber Spät-Einsteiger können ja im DVD-Heimstudium nach-lernen.

Zusatz Programme für Ganzheitliche Gesundheit kostenlos downloadbar . Die Lektionen entsprechen den DTB-Standards und vermitteln das Yang-Chengfu-Taijiquan (Eine Untergruppe des Yang-Stils).

Tai Chi DVDs, Qigong DVDs - kostenloser DVD-Download

Kostenlose DVD-Downloads gibt es auch auf anderen Domains des Dachverbandes - z. B. hier:  Qigong DVDs

Tai-Chi-DVDs/ Qigong-DVDs: Video-Download

Tai-Chi-DVDs/ Qigong-DVDs: DVDs/ Videos

Tai Chi DVDs Qigong DVDs Gesundheit

Wu Wei DVD Wuwei DVDs

Tai Chi DVDs Qigong DVDs Prinzipien

Push Hands DVDs Tui Shou DVDs

Qigong DVDs

Qigong DVDs

Tai Chi Kurzform DVDs Cheng Manching DVDs Zheng Manqing DVD

Tai Chi DVDs Yang Stil

Tai Chi DVDs Langform Qigong DVD

Tai Chi DVDs, Qigong DVDs - Lehr-Videos zum Selbststudium

Eine wichtige Rolle spielen dabei die Seminare in Europa. Mit diesem Austausch sind stets sehr schöne Erinnerungen verknüpft, denn man lernt direkt von asiatischen Meistern, trifft Freunde und Bekannte. Info: Yang Jun. S. Leitlinien, Methoden, Lehrinhalte Yang Chengfu Tradition: Yang Chengfu Center

Taiji Europa Qigong Europe Tai Chi Taijiquan

 

Dr. Stephan Langhoff erstellt Tai Chi DVDs und Qigong DVDs für Heimstudium und Lehrer-Ausbildung

Dr. Langhoff ist seit 1988 zertifizierter Tai Chi Ausbilder der Qualitätsgemeinschaft Tai Chi Zentrum

Dr. Langhoff ist seit 1996 zertifizierter Tai Chi Ausbilder des Deutschen Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong e. V.

Dr. Langhoff hat seit 1996 die höchste Lehrerstufe "Ausbilder" im Dt. Taichi-Bund inne.

Kontakte über Foren im Internet - Austausch beim Fernunterricht: Qigong Forum Tai Chi Forum.

Tipps: Tai Chi Existenzgründung Selbständigkeit Qigong Existenzgründer.

Tai Chi DVDs, Qigong DVDs - Lehr-Videos zum Selbststudium

Als Beispiel für Nichtanerkennungen nenne ich die Updates bzgl. DDQT Gütesiegel.

 

Tai-Chi-DVDs/ Qigong-DVDs: Download

LEHR DVDS:

Tai-Chi-DVDs

Qigong-Taiji-DVDs

Qualifizierte, zertifizierte Aus- und Fortbildung durch Dr. Langhoff (gestufte Curricula, freie Zeiteinteilung und finanzielle Förderung möglich: Tai Chi Ausbildung/ Qigong Ausbildung.

Tai Chi Übungen

Es gibt bekanntlich sehr schöne Tai Chi Übungen. Ich habe eine Auswahl von Tai Chi Übungen für den Deutschen Taichi-Bund zusammengestellt, in inzwischen in ganz Deutschland sehr geschätzt sind. Einige sind auch online gestellt: Tai Chi Übungen

Tai Chi DVDs/ Videos

Die Kenntnisse weltberühmter Tai Chi Meister werden von Dr. Langhoff weitergegeben.  (Quellennachweis: Authentisches Tai Chi)..

Qigong DVDs/ Videos

Die Kenntnisse weltberühmter Tai Chi Meister werden von Dr. Langhoff weitergegeben.

Tai Chi DVDs und Qigong DVDs für Heimstudium und Lehrer-Ausbildung: Tai Chi DVDs / Qigong DVDs

Viele Menschen möchten gern fernöstliche Heilmethoden wie Tai Chi kennenlernen. Für diese Menschen habe ich Tai-Chi-DVDs und Qigong-DVDs erstellt. Auch das Internet bietet viele Videoclips mit östlichen Bewegungskünsten. Video-Sequenzen aus den Tai-Chi-DVDs und Qigong-DVDs habe ich bei Google-Video eingestellt.

Ausschnitte / Clips zum Download hier: Tai-Chi-DVDs/ Qigong-DVDs

Meine Qigong-DVDs werden empfohlen für Lehrer-Fortbildung der Kursleiter in Vereinen in Deutschland vom Qi Gong Dachverband.

Tai Chi DVDs Qigong DVDs

 

Qigong DVDs

Push Hands DVDs

Tai Chi DVDs

Tai Chi DVDs

Qigong DVDs

Tai Chi DVDs Kurzform Cheng Manching Tai Chi DVDs Kurzform Cheng Manching Yang Stil

 

 

 

 

 

 

In Deutschland bildet sich aus der Qi-Gong-Sektion des Dachverbandes ein eigenständiger Qi-Gong-Dachverband, der meine Lehr-DVDs einsetzen wird.

heute möchte ich nur kurz etwas loswerden, was ich eigentlich schon eine ganze Weile schreiben wollte.

 

Mittlerweile habe ich ja die ganze Lehr-DVD Reihe hier stehen womit ich auch übe. Manche DVDs sehe ich öfter an, manche nicht so oft. Es kommt halt auf das gezeigte Thema an.

 

Nun aus meiner Sicht.

 

Die ersten drei DVDs sind das nun plus ultra zum erlernen der Form, ohne diese geht absolut gar nicht´s.

 

Wenn man dann soweit ist und man möchte die Form komplett gehen, dann ist DVD 4 genau das Richtige und auch noch sehr informativ wegen der Hinweise.

 

Für Wissbegierige wie mich, ist die DVD 5 mit den gezeigten Kampfformen, warum welche Figur weshalb gemacht wird... finde ich sehr wichtig. Weil...die verschiedenen Figuren stamen ja von irgendwoher.

 

Die beiden Qigong-DVDs, da brauche ich ja eigentlich nicht´s zu schreiben. Sie sind einfach ein M-U-S-S und ich habe aus diesen schon sehr gute Übungen gefunden die mir gesundheitlich sehr gut tun - auch meiner Frau.

 

DVD 6 (Gesundheitsreport) auch sehr wichtig. Habe aber festgestellt, dass bei einer Fehlstellung, mein Körper bzw. mein Unterbewusstsein sich schon von alleine meldet, dass irgend etwas nicht an meiner Haltung stimmt. Naja, jedenfalls merke ich das schnell. ;-)

 

Push Hands...ist für mich nicht so leicht hier zu hause umzusetzen.

 

10 Prinzipien. Klasse! Das gezeigte wird mehrmals wiederholt...in der Gruppe und auch von verschiedenen Ansichten.

 

Die letzten drei DVDs...Korrektur der Statik. Das gibt dem ganzen dann noch den Rest zum üben.

 

Eigentlich kann ich, auch wenn ich grade mal eine Hützelwoche hinter mir habe, auf keine der DVDs verzichten. Da auf jeder etwas wissenwertes zum erlernen der Form bei ist. Wenn ich es nicht direkt auf DVD 4 erkenne, dann sehe ich einfach auf der Statik DVD nach oder vielleicht ist die eine oder andere Form die ich suche auf der 10 Prinzipien DVD zusehen.

 

Das wollte ich mal loswerden...achso...und einen DVD Player habe ich beim Lernen auch schon verschlissen. ;-)