Dr. Stephan Langhoff - Qigong-Tai-Chi-Ausbildung

FAQ zu Lehrer-Ausbildungen europäischer Verbände (Mail, Tel. 040 2102123)

Dr. Stephan Langhoff: Taiji Qigong Verbände: Lehrer-AusbildungIch beschäftige mich seit fast 50 Jahren mit Künsten aus Fernost und habe vielfältige Erfahrungen sammeln können mit Institutionen in Europa. Leider sind viele Taijiquan-Qigong-Verbände Interessen-Vertreter chinesischer Dynastien. Häufig findet man Eso-Gurus, Geist-Heiler und "Geheimnisse". Eine Alternative ist der von mir mitgegründete, gemeinnützige Tai Chi Qigong Bundesverband DTB ev. Die weltanschaulich neutrale Vereinigung akkreditiert Lehrende, basiert auf Transparenz und Verbraucherschutz. Konzeptuell abgestimmt mit ZPP / Krankenkassen betreibt er professionelle Gesundheitsförderung auf Top-Niveau mit beindruckendem Online-Service (z.B. gut gemachte, kostenlose Tai-Chi-Qigong-DVDs für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen).

 

 

 

 

Tai Chi für Existenzgründer

Dr. Langhoff vermittelt anerkannte Institute zur Weiterbildung: Beratung, PLZ, Wu Wei Philosophie, Tai Chi Prämiengutschein, Tai Chi Bildungsprämie. Achtung update: Update Yang Family Branches members discussion - Disapproval of Certificates
Yang Family

Qigong für Existenzgründer

Dr. Langhoff vermittelt anerkannte Institute zur Weiterbildung: Beratung, PLZ, Wu Wei Philosophie, Qigong Bildungsprämie, Qigong Prämiengutschein

Selbständig machen mit Tai Chi und Qigong

Geschäftsidee Selbständigkeit als Tai Chi Lehrer/ Qigong Lehrer: Eine Existenzgründung als Lehrer für Tai Chi und/oder Qigong. Mit Konzepten für Heilkunde und Therapie wagen viele meiner Schüler den Sprung in die Selbständigkeit. Für eine solche Existenzgründung ist wenig Eigenkapital aber viel persönlichen Einsatz notwendig. Marketing/ Werbung halten Fachleute für entscheidend. Wichtige Punkte sind Buchhaltung, Finanzierung und Versicherung.

Selbständigkeit: Viele meiner Schüler beginnen mit einem Nebenjob und entwickeln sich im Laufe der Zeit zu einem erfolgreichen Freiberufler

Tai Chi Ausbilder Tai Chi Ausbilder, Tai Chi Ausbildung, Qigong Ausbildung

Lesetipp: Buch "Leitfaden für freie beratende, lehrende und therapeutische Berufe in Deutschland"

Tai Chi für Existenzgründung

Qigong für Existenzgründung

 

Neu: Kombinierte Lehrerausbildung für Tai Chi und Qigong zusammen in ganz Deutschland mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Das ganzheitliche Konzept von dr. Langhoff wird bundesweit vom Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong benutzt: Qigong Tai Chi Ausbildung Berlin.

Alle, die sich selbständig machen wollen, finden im Internet verschiedene Kurse und Praktika mit Qigong und Tai Chi. Man kann auch Intensivwochen absolvieren und mit DVDs oder Online begleitend lernen. Diese Ausbildungen zeichnen sich aus durch eine optimale Kombination von Theorie und Praxis.

Updates zum umstrittenen Thema DDQT

Faszien-Qigong Lehrerausbildung Deutschland

Das Bindegewebe als "Leistungsreserve" in Kampfkunst und Gesundheitsförderung - diese Erkenntniss moderner Bewegungswissenschaft hat auch Einzug gehalten in die Fachfortbildungen des Dt. Taichi-Bundes:Faszien Qigong Ausbildung Deutschland.

Qigong Tai Chi Ausbildung Schweiz und Österreich - Dr. Stephan Langhoff informiert Sie gern

Zu meinem Konzept des "Richtig Lernen und Lehrens" bekomme ich ein vielfältiges sehr positives Feedback weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Seit Jahren lassen sich verantwortungsvolle engagierte Lehrer in diesem ebenso modernen wie professionellen Rahmen fortbilden. Sie kommen mittlerweile aus vielen europäischen Ländern: England, Finnland, Frankreich, Griechenland, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweiz, Spanien, Türkei, Ungarn und der Ukraine. In der Regel kommen sie zu mir ins Seminar-Zentrum in Norddeutschland, da ich mich leider nicht aufteilen kann. Ich versuche, dies auszugleichen durch Lehr-DVDs, Skype-Kurse und die vielen Youtube-Kanäle mit Lehrproben, Training in Kleingruppen und Formlaufen. All dies bestätigt meine These, dass zentrale Ausbildung häufig besser und effektiver ist als "Ausbildung Vor Ort". Denn lokale Anbieter unterrichten oft nicht den nötigen übergreifenden Fakten-Fundus, den mir meine Zentrale bietet. Bei einem Institut, dem nur Wissens-Facetten zur Verfügung stehen, leidet die Qualität erheblich. Ein großer Teil der Ausbilder ist zudem nur unzureichend qualifiziert. Viele Anbieter vor Ort sind zudem abhängig von Lobby-Verbänden und damit keineswegs so frei und eigenständig, wie es wünschenswert wäre. Tai Chi Ausbildung Schweiz Schweiz Tai Chi Qigong Ausbildung Tai Chi Ausbildung Österreich Österreich Tai Chi Qigong Ausbildung.